Administration Consulting AG

TOBIAS ANLIKER

Projektleiter und Berater

Tobias Anliker, Projektleiter und Berater

Tobias Anliker schloss 2012 das Studium Business Administration in International Management an der FHNW Olten ab. Nach ersten Erfahrungen in der Beratung wechselte er 2013 zu Swisspower und war dort für Migrations- und Schnittstellenprojekte in den Bereichen Smart Metering, Zählerfernauslesung und Energiedatenmanagement verantwortlich. 2015 schloss er das berufsbegleitenden Masterstudium in General Management ab. Nach der Übernahme der Energielogistik durch Primeo Energie leitete Tobias Anliker weitere Kunden- und IT-Projekte und war an der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Abteilung Energiedienstleistungen massgeblich beteiligt. Seit 2017 ist Tobias Anliker in unterschiedlicher Aufteilung als Leiter Weiterbildung und Praxisforen bei Swisspower sowie als Projektleiter und Berater bei ACA tätig.


Aktuelle Schwerpunkte

  • Produktentwicklung für Energievertriebe
  • Projektbegleitung Systemeinführungen Strom und Gas
  • Optimierung von Datenflüssen zwischen Netz, Vertrieb, Beschaffung und Abrechnung

Weitere ACA - Fachleute in Strom und Gas

nach oben
zum Seiteninhalt zum Hauptmenü